Heilpraxis Glücksraum

Mobil: 0173/77 464 90

 

Adresse:

Brunnenstraße 49

53332 Bornheim

 

Nach wie vor und besonders wo es angebracht ist behandele ich gerne in Hausbesuchen

 

Diplom-Psychologe, Heilpraktiker, Stress- & Trauma-Therapeut, Ernährungs- & Gesundheits-Therapeut Michael Pilliger
Diplom-Psychologe, Heilpraktiker, Stress- & Trauma-Therapeut, Ernährungs- & Gesundheits-Therapeut Michael Pilliger

Die Schilddrüse - dreißig Gramm, die beflügeln

Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich mich mit der Schilddrüse beschäftige. Denn sie ist....

Das kleine Wunder für Temperament, Temperatur, Stimmung und Entwicklung - ganzheitliche Behandlung von Schilddrüsen-Themen

Bei der Schilddrüse ist für mich immer wieder sehr deutlich wie sie von der Psyche beeinflusst ist, wie sie von unseren sozialen Beziehungen abhängt bzw. auch "gebildet" werden kann und wie sie von unseren Glaubenssätzen mit geformt wird.


Sie hat tatsächlich zwei Flügel. Damit sitzt sie sehr nahe einigen unserer Stimmbildungsorganen Kehlkopf und Stimmbänder.

Sie ist eingebunden in das Gesamtorchester der Hormondrüsen, von denen die Hypophyse die Dirigentin ist. Und diese ist nochmal dirigiert vom Hypothalamus.

Zwei Schwerpunkte am Mittwoch, den 04. Februar 2015:

1. Teil: Einblicke in die Wechselwirkungen von Körper, Psyche, Beziehungen und Überzeugungen:

Die Schilddrüse kann körperlich-medizinisch eine Unter- oder Überfunktion haben, sie kann entzündet sein, sie kann von einer Auto-Immun-Reaktion beeinflusst sein, etc. Diese immer wieder beobachtbaren biologischen Veränderung machn auch was mit unserer psychischen Stimmung. Dies wiederum beeinflusst wie wir Kontakte und Beziehungen mit anderen Menschen gestalten. 

Andererseits können nährende Beziehungen uns Entfaltungsmöglichkeiten eröffnen, was dann zu selbststärkenden Überzeugungen führt, die wiederum die Schilddrüse in ihrer biologischen Aufgabe unterstützen.

Ganz schön komplex, oder?

In diese Wechselwirkungen, in die gängigen Schilddrüsen-Erkrankungen und ihre ganzheitliche Therapie gebe ich ca. eine gute Stunde Einblicke in Form von schönen Bildern und Graphiken.

2. Teil: Selbsterforschung:

In spielerischer Form erforschen wir zusammen und jeder für sich die menschlichen Themen, die mit der Schilddrüse zusammen hängen - und legen Akzente für selbst-stärkende erste Antworten auf Fragen wie:

  • wie selbständig lebe ich mein Leben, auch wenn ich das Geschenk einer privaten oder beruflichen Partnerschaft genieße?
  • wie kann ich mich vertreten, zu Wort und Gehör bringen?
  • wie kann ich meinen Lebens-Enthusiasmus fördern?
  • inwieweit spiegeln mir die Schilddrüsen-Themen (Temperament, Temperatur, Stimmung und Entwicklung) Aspekte menschlicher Reifung?
  • was kann ich praktisch jeden Tag selbst tun bei Schilddrüsen-Problemen?
  • etc., etc.

Ich freue mich auf einen spannenden Abend, der Sie weiter bringt

Ich habe Erlebnis-Abende über die Schilddrüse schon einige gegeben und jedes Mal mit allen Beteiligten dieses kleine Wunder fast "ehrfürchtig" bewundern dürfen. Und ich konnte immer wieder über die gelungenen Therapien berichten.


Ich freue mich auf Ihr Interesse am Mittwoch, den 04. Februar 2015 im NAVISANA-Heilzentrum in 50858 Köln-Weiden am Emil-Schreiterer-Platz 7.